Anwalt - Ra Wischnewski

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anwalt

Zur Person:

Rechtsanwalt Jürgen B. Wischnewski:  

Ich wurde 1963 in Castrop-Rauxel geboren und fühle mich meiner Heimatstadt verbunden.

Deshalb war es für mich selbstverständlich, mein Büro auch hier zu eröffnen, zumal ich auch unweit der Kanzlei wohne. Nach all den Jahren in Castrop-Rauxel "kennt man sich", ein Umstand, der uns in unserer täglichen Arbeit immer wieder Vorteile zu Gunsten unseres Mandanten verschafft.

Ich begann 1984 mein Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhruniversität in Bochum, nachdem ich zuvor bereits ein Literatur-, Germanistik- und Philosophieteilstudium begonnen hatte. Nach Ablegung des ersten Staatsexamens war ich im Rahmen meines Referendariates unter anderem an den Amtsgerichten Dortmund und Castrop-Rauxel, der Staatsanwaltschaft Dortmund, der Stadt Castrop-Rauxel und dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen sowie in mehreren Rechtsanwaltskanzleien tätig.

Nach meinem zweiten Staatsexamen machte ich mich selbstständig und gründete im Jahr 1995 meine Kanzlei. Im Jahre 2003 wurde ich als Rechtsanwalt an sämtlichen Oberlandesgerichten der Bundesrepublik zugelassen. Neben meinem Beruf als Rechtsanwalt bin ich zudem seit nunmehr zehn Jahren als Berufsbetreuer tätig. Seit dem Jahre 2003 unterrichte ich als Rechtskundelehrer an Castrop-Rauxeler Schulen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü